Das bin ich...

... ein echtes Stück Ruhrgebiet - ehrlich, fröhlich und herzlich. Ich lebe mit meiner Familie und den 4-Pfoten-Allround-Talenten Mucki und Thimmy auf der Emscher Insel in Herne. Aktuell hat sich das Team um fünf beeindruckende Achatschnecken und zwei interessante Meerschweinchen vergrößert.

 

Nach meiner Erstausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau absolvierte ich das Studium als Diplom Sozialpädagogin. Hier arbeite ich gegenwärtig mit chronisch psychisch beeinträchtigten und suchtkranken Erwachsenen. Berufsbegleitend schloss sich im Jahr 2010 eine intensive, bereichernde Therapiebegleithunde-Ausbildung bei Tempus Canis in Dortmund an, die mich und meinen Hund Mucki begeisterte.

 

Bereits vor dieser Ausbildung begleitete mich Mucki fröhlich zu meiner Arbeitsstelle, aber seitdem sind wir "richtige Kollegen" als Therapiebegleithunde-Team. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich meinen Wissensstand auf dem Laufenden.

 

Eine weitere Zertifizierung nach ESAAT absolvierte ich im Jahr 2015 erfolgreich. Hier finden jährliche Überprüfungen der Einsatzfähigkeit des Mensch-Hunde-Teams statt. Die Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Interventionen (ESAAT) habe ich dem angeschlossen und im Herbst 2018 erfolgreich beendet.

 

Im September 2018 habe ich eine Weiterbildung zur Systematischen Beraterin begonnen, die ich Mitte 2019 erfolgreich abgeschlossen habe. 

 

Zur persönlichen Kontaktaufnahme erreichen Sie mich unter folgender Rufnummer:

 

0173 7160606 0173 7160606

 

Ich freue mich über Ihren Anruf!

Druckversion | Sitemap
© Monika Kattner-Cloodt